Der Airnergy-Ethik-Kodex

Der folgende Ethik-Kodex formuliert Werte und Wertvorstellungen, die das Unternehmen Airnergy und seine Arbeitsweise charakterisieren. Sie sind verbindlich für alle Mitarbeiter und definieren Normen, auf die sich alle Airnergy-Geschäftspartner und -Kunden verlassen können. Überall auf der Welt.

Wir sind keine Weltverbesserer – aber wir wollen die Welt verbessern!

Die Welt, in der wir leben, und die Luft, die wir atmen: Das sind unsere wichtigsten Anliegen. Die Achtung vor allem, was lebt, bestimmt unser Denken, Fühlen und Handeln. Im Mittelpunkt steht der Mensch. Seine Würde ist unantastbar. Seine Gesundheit ist uns Auftrag und Berufung. Die Erhaltung der ihm zur Verfügung stehenden natürlichen Ressourcen sowie deren nachhaltige Bewahrung vor und Befreiung von schädlichen Einflüssen ist unsere vorderste Zielsetzung.

Ehrlichkeit, Offenheit, Loyalität und Vertrauen sind elementare Eigenschaften, die unsere Geschäftspartner und Kunden uneingeschränkt von uns erwarten können.

Im AIRNERGY-Team sind Achtung und Respekt die Eckpfeiler für die Zusammenarbeit. Jedoch gehören Misstrauen, Neid, Kränkung zum Leben der Menschen, auch in einem Unternehmen. Sie sind Ergebnis unseres individuellen So-Seins, unseres Andersseins. Wir möchten solidarisch und offen damit umgehen: Heute kränkst Du mich, morgen ich Frau Miller – so ist es nun mal, es ist einfach menschlich. Was können wir tun?
Wir können Fehler wahrnehmen, sie einander mitteilen, uns für sie entschuldigen und einander um Verständnis bitten. Das können wir lernen und es uns einander beibringen, der eine leichter, der andere schwerer – unabhängig von der jeweiligen beruflichen Position. Wir leben in Zeiten großen Wandels, notwendigen Wandels auf allen Ebenen. Akzeptieren wir es!

In einer “Alle Menschen sind auf ihre Weise so wie ich”-Atmosphäre finden Aggressionen, Unterstellungen, Herabwürdigungen und Übergriffe keinen fruchtbaren Boden. Im Gegenteil: Stärkere helfen Schwächeren, Gesunde reichen Kranken die Hand.

Stärke ist nicht das Ergebnis von Einzelleistung – nur gemeinsam sind wir stark.

Wissenschaftliche Arbeit ist die Basis aller Airnergy-Produkte; Naturwissenschaftler und qualifizierte Vertreter der Geisteswissenschaften erforschen und vervollständigen permanent die theoretischen Voraussetzungen dafür. Sie handeln nach bestem Wissen und Gewissen – stets im Einklang mit den ethischen Leitlinien ihres jeweiligen Berufsstandes und des Airnergy-Ethik-Kodex.

Wissen ist nicht statisch, vielmehr bewegt es sich durch Forschung vorwärts mit dem Ziel, die Menschheit vorwärts zubringen.

Kompetente, qualitäts- und verantwortungsbewusste technische Umsetzung wissenschaftlicher Erkenntnisse zum Wohle der Gesundheit (im Sinne der Definition der Weltgesundheitsorganisation WHO) ist die Triebkraft unserer Produktion. Dabei gilt: Qualitätsbewusstsein geht vor Kostenfragen. Gesundheitstechnologie ist keine Discountware.

AIRNERGY-Mitarbeiter und -Repräsentanten geben keine Heilungsversprechen.

Your sub-counters, for both small subsequent and also 30-minute camera in the chronographBR 126 Aeronavale as well as the rolex replica small second subdial of theBR 123 Aeronavale, are usually circled with a thin gilded line, once again taking part to the conventional appear.