AIRNERGY aus Hennef kooperiert mit dem ersten Eitorfer Bioladen
Eitorf/Hennef, 26. April 2017 – Nun ist es amtlich: „Bio Bärbel“ heißt der erste Bioladen in Eitorf/Sieg, der bisher unter dem Namen „Lebenskost“ firmierte.
Bei der Neueröffnung des Ladens während des Eitorfer Frühlingsfestes am Samstag, 22. April 2017, präsentierte Bärbel Baum, gelernte Hotelfachfrau sowie Ernährungsberaterin der Fünf-Elemente-Küche mit Schwerpunkt Vitalküche und seit 2011 Geschäftsführerin des Bioladens, zahlreichen Kunden und interessierten Besuchern nicht nur die neu gestaltete Räumlichkeit und das erweiterte Produkt- und Menüangebot. Sie stellte auch ein modifiziertes Geschäftskonzept vor, zu dem insbesondere die nun beschlossene Kooperation mit dem Hennefer Medizinproduktehersteller Airnergy beiträgt. Der Fortbestand des Bioladens ist damit weiterhin gesichert. „Ich freue mich sehr über diese Entwicklung, die mich jetzt wieder zuversichtlicher und weitreichend in die Zukunft blicken lässt“, hob Baum hervor.
Bio Bärbel besteht künftig aus einem Bio-Bistro- und einem Bio-Kiosk-Bereich – einer bundesweit bislang einmaligen Kombination. Im Bistro werden werktags wöchentlich wechselnde Gerichte sowie kulinarische Köstlichkeiten zu erschwinglichen Preisen angeboten. „Besonderen Wert legen wir auch künftig auf ein gesundes und zugleich schmackhaftes Essen. Daher werden unsere Speisen, die ausschließlich aus Naturprodukten bestehen, stets frisch hergestellt. Unser Ziel ist es, auch diejenigen, die der vegetarischen, der veganen oder der Rohkost-Küche bislang noch eher skeptisch gegenüberstehen, für diese Art der Ernährung zu begeistern“, so Baum. Ebenfalls ganz frisch zubereitete Smoothies sowie eine Vielzahl diverser Kaffee- und Teesorten bereichern die Bistro-Speisenkarte – genauso wie hausgemachte Kuchen.
Im Bio-Kiosk wird das Angebot sukzessive erweitert; schon jetzt findet man hier beispielsweise Gastrodosen mit vielfältigen Wildkräutergewürzen, aber auch so Ausgefallenes und Wohlschmeckendes wie Blumen- oder Lupinenkaffee und Mandelpüree. In der Bücherecke steht für die Hobbyköchin/den Hobbykoch darüber hinaus u. a. umfangreiche Fachliteratur zu den Themen „Vegetarische, Vegane und Rohkost-Küche“ bereit.
Die Einzigartigkeit von „Bio Bärbel“ wird nun komplettiert durch eine „Atemstation“: Vier Vitalisatoren des Kooperationspartners Airnergy zur Spirovitaltherapie – das sind Geräte, mit denen man 21 Minuten lang energetisierte Luft mit Hilfe einer leichten Atembrille einatmen kann – stehen den Gästen zur Verfügung. Mit der Nutzung dieses innovativen Gesundheitssystems werden energiereiche Photonen über die Lunge, den Magen oder die Haut aufgenommen, wo sie in den Zellen direkt wie auch transzellulär wirken. Zugleich verbreiten sich die Photonen mittels sog. Wasserstoffbrücken über das Gefäßsystem überall im Körper und greifen damit positiv in hier stattfindende Mikroreaktionen ein. Im Gegensatz zu herkömmlichen Sauerstoff-Therapien wird dem Körper aber weder mehr Sauerstoff zugeführt noch dieser ionisiert, noch werden ihm Ozon oder körperfremde Zusätze verabreicht. Stattdessen wird der ohnehin reichlich vorhandene Sauerstoff der Umgebungsluft mit Hilfe des Airnergy-Geräts so aufbereitet, dass er vom Organismus besser verwertet werden kann. Die körpereigenen Selbstheilungskräfte werden damit gezielt aktiviert und unterstützt.
„Das neue Konzept des Eitorfer Bioladens hat uns in jeder Hinsicht überzeugt. Wir haben uns daher sehr gerne hier engagiert“, sagte Guido Bierther, Gründer der Airnergy- Unternehmensgruppe. Und Bärbel Baum ergänzte: „Unser Motto ´Gut und gesund essen und trinken` wird mit Airnergy nun hervorragend um die Komponente ´Gesundes Atmen` ergänzt. Somit können unsere Gäste jetzt im Sinne eines ganzheitlichen Gesundheitskonzepts bei uns auftanken.“
Die Airnergy AG ging 2007 aus der Natural Energy Solutions AG hervor und beschäftigt heute rund 50 Mitarbeiter, davon 20 fest angestellte. Das Unternehmen ist Erstentwickler der o. g. Technologie, verfügt über Patent und ein konsequentes Qualitäts-, Service-, Produktions- und Unternehmensmanagement. Die von Airnergy entwickelte Basis-Technologie kann nicht nur im medizinischen Sektor, zur Vorsorge oder Leistungssteigerung eingesetzt werden, sondern zukünftig auch in anderen Bereichen genutzt werden, zum Beispiel in Klima- und Lüftungssystemen, bei Kraft- und Luftfahrzeugen sowie in Gebäuden. Das Unternehmen ist nach DIN EN ISO 13485:2010 sowie nach der Qualitätsmanagementnorm DIN EN ISO 9001:2008 und dem Umweltstandard DIN EN ISO 14001 (Ökozert) zertifiziert. Darüber hinaus ist die Firma Mitglied in der International Prävention Organization e. V. (IPO), die Airnergy 2014 aufgrund der hervorragend geleisteten wissenschaftlichen Basisarbeit mit dem Science-Award auszeichnete. Airnergy erhielt weitere internationale Auszeichnungen, darunter 2012 den bisher einmalig erteilten „Innovation Award oft he Century“ (1912-2012). Diese Zeitangabe bezieht sich auf die Erkenntnisse von Otto Warburg, der 1931 für seine Neuentdeckung in Bezug auf die Sauerstoffverwertung den Nobelpreis erhielt; die Airnergy-Aktivitäten basieren auf diesen Erkenntnissen.
Zu den Anwendern der Airnergy-Produkte zählen hunderte Ärzte und Heilpraktiker allein in Deutschland, darüber hinaus Prominente aus den Bereichen Sport, Wirtschaft, Politik und Medien, wie beispielsweise Herbert Grönemeyer. „Airnergy gehört für mich seit einigen Jahren zum täglichen Leben wie das Zähneputzen oder das Duschen. Das Gerät belebt und beruhigt gleichzeitig. Ich bin bekennender Airnergetiker“, so der bekannte Liedermacher. Und auch Ottmar Hitzfeld, der die Airnergy-Technologie gemeinsam mit seiner Frau nutzt, betonte: „Die Airnergy-Methode wollen wir wegen der vielen guten Erfahrungen nicht mehr missen.“
Bio Bärbel (Lebens-Kost)
Bioladen & Verwöhnküche
Markt 21
53783 Eitorf
Tel.: 02243 8415077
Mail: info@bio-baerbel.de
Web: www.bio-bärbel.de
USt-ID: DE236351431
Adresse
AIRNERGY Schweiz GmbH
Wartensee 2
9404 Rorschacherberg
Headquarter:
AIRNERGY International GmbH
Wehrstr. 24-26
D-53773 Hennef
Kontakt
Telefon: +49 (0) 22 42 - 93 30-0
Telefax: +49 (0) 22 42 - 93 30-30
E-Mail: info℘airnergy.ch
Export: export℘airnergy.com